OUR STORY
Die meisten guten und bahnbrechenden Ideen entstehen nicht etwa in wissenschaftlichen Instituten oder Laboren, sondern beim zweiten (bis vierten) Getränk an einer Bar. Ganz nach diesem Konzept erlebte auch Souleway seine Geburtsstunde während der Afterhour an einer Theke inmitten Hamburgs wunderschöner Altstadt. Den räumlichen Rahmen bildete keine geringere Bar als der Entstehungsort des bekannten Trendgetränks Gin Basil Smash, was in gewissen Maßen sicherlich auch für die kreative Energie an diesem Abend verantwortlich war.
Gesprächsgrundlage war die Reiseliebe zweier Freunde und deren Problem, keinen passenden Weekender für ihre Trips finden zu können. Weder im Design noch im preislichen Rahmen oder der angemessenen Qualität bot der Markt eine passende Option für die beiden Hamburger. Ob es nun der Gin Basil Smash, die Affinität zur Start-up-Szene Hamburgs oder der Wunsch nach Selbstverwirklichung war, darüber sind sich die beiden Gründer bis heute nicht einig. Am Ende des Abends entstand folgende Idee: Wenn wir den perfekten Weekender nicht finden können, dann produzieren wir ihn eben selbst! Aus der Idee entwickelte sich eine Vision und aus der Vision entstand ein Konzept:
Die Entwicklung einer Urban Travel Brand für junge Frauen und Männer.
Zeitloses Design, ein urbanes Lebensgefühl sowie die Möglichkeit, Produkte selber designen zu können, zeichnen Souleway aus. Dabei sollen Qualität und soziale Verantwortung keine Floskel sein, sondern durch den Produktionsstandort Hamburg garantiert werden. Hier werden neben Weekendern mittlerweile auch Rucksäcke, Tote Bags und Kulturbeutel hergestellt. Im cleanen, minimalistischen Souleway-Design.